AGB für die Teilnahme an offenen Veranstaltungsformaten
1. Allgemeines
supernju° bietet offene Schulungsleistungen, Seminare, Workshops und Events (offline und online, im Folgenden „Veranstaltung“) ausschließlich auf Basis dieser Geschäftsbedingungen an. Ergänzende oder widersprechende Geschäftsbedingungen des Kunden sind ausgeschlossen.
2. Preise
Alle Preise verstehen sich wenn nicht anders genannt zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3. Buchung
Die Buchung erfolgt über das Buchungssystem auf unserer Website. Nach dem Eingang der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und nach Bezahlung eine Rechnung und ein Ticket per E-Mail. Ohne dieses Ticket besteht kein Anspruch auf Teilnahme. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt, die Teilnehmerzahl je Veranstaltung ist begrenzt. Ihre Daten werden für interne Zwecke elektronisch gespeichert. Die Auftragsabwicklung durch supernju° erfolgt mit Hilfe automatischer Datenverarbeitung. Der Kunde erteilt hiermit seine ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung der im Rahmen vertraglicher Beziehungen bekannt gewordenen und zur Auftragsabwicklung notwendigen Daten. Lesen Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.
4. Stornierung, Rücktritt oder Nicht-Erscheinen
Bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Wir behalten lediglich Zahlungs- und Servicegebühren ein, die wir ebenfalls weitergeben müssen. Danach besteht entweder die Möglichkeit zur Bennnung eines Vertreters (siehe 5.) oder zur Wahl eines Alternativtermins für die Veranstaltung innerhalb der nächsten 6 Monate. Ansonsten fallen Kosten in Höhe von 50% der Kosten für die vereinbarte Leistung an. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag fallen 100% der Teilnahmegebühr an.
Stornierungen bedürfen der Schriftform. Schreiben Sie uns zu diesem Zweck eine E-Mail an „hallo@supernju.de“. Ist der Teilnehmer aufgrund eines Krankheitsfalles nicht in der Lage, an dem gebuchten Kurs teilzunehmen, kann nach Übersendung eines ärztlichen Attestes einmalig ein neuer Termin zum gleichen Veranstaltungsthema vereinbart werden, sofern das Veranstaltungsformat das ermöglicht.
5. Vertretung
Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Dadurch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Erforderlich hierfür ist lediglich die vorherige Änderung des Namens über unser Buchungssystem oder die vorherige Mitteilung des Ersatzteilnehmers per E-Mail.
6. Teilnahmegebühren
Die Teilnahmegebühr zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer ist mit Zugang der Buchungsbestätigung sofort fällig. Eine Rechnung geht Ihnen nach erfolgter Zahlung per E-Mail zu. Zahlungen werden ausschließlich per Banküberweisung oder Paypal akzeptiert. Eine nur zeitweise Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt nicht zur Minderung der Teilnahmegebühr.
7. Durchführung
Wir behalten uns vor, Schulungsinhalte zu überarbeiten und Termine und Durchführungsorte der Veranstaltung zu ändern. Ein Anspruch auf einen bestimmten Trainer besteht nicht.
8. Absage oder Ausfall der Veranstaltung
supernju° behält sich vor, eine Veranstaltung aus wichtigem Grund (z.B. Erkrankung des Referenten, wenn dieser nicht ersetzt werden kann, Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, höhere Gewalt) abzusagen oder den Termin zu verschieben. Bei einer durch Terminänderung auftretenden Stornierung erstattet supernju° den bereits bezahlten Betrag selbstverständlich zurück. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen.